Ranger® Registrierungsstudie für Periphere Nervenerkrankungen

Die Klinische Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie an der Medizinischen Universität Wien im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien nimmt an einer großangelegten internationalen Registrierungsstudie (geprüft und genehmigt durch die zuständige Ethikkommission der Medizinischen Universität Wien) zur Wiederherstellung peripherer Nervenverletzungen mit dem innovativen Gewebeprodukt Avance® Nerve Graft teil.

Das unter der Leitung von Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Radtke, MBA, FEBOPRAS klinisch und wissenschaftlich arbeitende Team wird in diesem Rahmen periphere Nervenverletzungen von zunächst 20 geeigneten Patientinnen und Patienten mit Avance® Nerve Graft behandeln. Dabei wird der Fortschritt Ihrer Genesung über die Dauer von mindestens 2 Jahren aufmerksam beobachtet und dokumentiert.

„Unser oberstes Ziel ist es immer, an unserer Klinik das gesamte Spektrum der fortschrittlichen plastischen und rekonstruktiven Chirurgie abzudecken und unsere Patientinnen und Patienten mit der bestmöglichen medizinischen Behandlung versorgen zu können. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, den Patientinnen und Patienten an der Medizinischen Universität Wien diese neue – und durchaus selbst für länger zurückliegende Verletzungen geeignete – Behandlungsmethode jetzt ebenfalls anbieten zu dürfen.”, erklärte und erläuterte Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Radtke, MBA, FEBOPRAS in diesem Zusammenhang.

Bei Interesse an einer Teilnahme an dieser RANGER® Studie kontaktieren Sie uns bitte jeweils am Dienstag oder Mittwoch zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr telefonisch unter +43 (0)1 404 00-698 60 um ein Erstgespräch in unserer Ambulanz zu vereinbaren.

Bei diesem persönlichen Beratungsgespräch werden die Art und das Ausmaß des Nervenschadens sowie alle für Ihren Fall zur Verfügung stehenden Therapiemöglichkeiten evaluiert und anschließend mit Ihnen gemeinsam die bestmögliche Therapieoption besprochen.

Über die RANGER® Studie
Die RANGER® Studie ist eine multizentrische Registrierungsstudie zu der Anwendung, der Evaluation und den Resultaten nach einer Behandlung einer peripheren Nervenverletzung mit „Avance® Nerve Graft“. Es handelt sich um eine aktive multizentrische klinische Datenbank, bestimmt um fortlaufend Daten über die Verletzung, die Wiederherstellung, die Sicherheit und die Ergebnisse bei peripheren Nervenverletzungen, die mit bearbeiteten allogenen Nerventransplantaten (Avance® Nerve Graft), autologen Nerventransplantaten und angefertigten Conduits behandelt wurden, zu überwachen und zu sammeln. Die Studie umfasst derzeit global mehr als 1.600 Eingriffe mit Avance® Nerve Graft, registriert in mehr als 30 Zentren. Die RANGER®-Studie ist eine von Axogen gesponserte laufende – offene – Registrierungsstudie. Das Ergebnis jeder Patientin und jedes Patienten hängt von der Art und dem Ausmaß des Nervenverlusts oder -schadens sowie der zeitlichen Planung zwischen Nervenverlust und Wiederherstellung und dem natürlichen Verlauf der Genesung der Patientin und des Patienten ab.

Avance® Nerve Graft ist ein biologisch aktives – gebrauchsfertig bearbeitetes – humanes Nerventransplantat zur Überbrückung durchtrennter peripherer Nerven, welches ohne mit den ansonsten bei solch einem Eingriff verbundenen Komorbiditäten auf Grund der zweiten notwendigen Operationsstelle angewendet werden kann, und wird von der Firma Axogen Corporation (https://www.axogeninc.com/) in den Vereinigten Staaten von Amerika hergestellt.

Medienkontakt
Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Radtke, MBA, FEBOPRAS